In dem Artikel „Lizenzfreie Bilder für den Blog oder die Seite finden“ berichtete ich über kostenlose Bilder-Angebote. Wer eine wirklich professionelle Webseite führt, die gar zu kommerziellen Zwecken genutzt wird sollte definitiv auf kostenpflichtige Bilder zurückgreifen. Diese sind meist auch wesentlich besser gemacht und die Auswahl bei den entsprechenden Portalen ist größer. Die Kosten liegen meist bei ein paar Cent bis zu 3 Euro pro Foto. Dafür kann man dann sicher sein nicht mit hohen Strafen und viel Ärger belastet zu werden.

Anbieter, die mir bekannt sind:

photocase.de
istockphoto.com
pitopia.de

clipdealer.com

Wer kennt weitere Anbieter oder kann über Erfahrungen in dem Zusammenhang berichten?

»

  1. […] Es gibt jedoch einige Seiten, die kostenlos hochwertige Bilder zum Download anbieten. Dies ist für private Seiten eine feine Sache. Aber für kommerzielle Seiten muss ich eher davon abraten, weil die tatsächliche rechtliche Situation der Bilder oft ungeklärt ist. Dafür sollte man ruhig ein paar Euro in Bilder investieren. Den Artikel zu kostenpflichtigen Bilddatenbanken findest du hier. […]

  2. […] Weitere BLOGGERBASE-Artikel zu Bildern im Web: bloggerbase/lizenzfreie-bilder-fur-den-blog bloggerbase/professionelle-bilder-kaufen […]

  3. Raul Hernandez sagt:

    Ja, das kann ich nur bestätigen. Da hast du recht. Es ist einfach gut zu wissen, dass man mit den benutzten Bildern keine Probleme hat und diese auch verwenden darf. Und da finde ich die Preise auch sehr angemessen, muss ich sagen. Zu den oben genannten benutze ich auch öfters den Clipdealer (http://de.clipdealer.com/photo/). Aber generell suche ich meistens bei mehereren Datenbanken, bis ih mir sicher bin, welches Photo das beste für die jeweilige Situation ist.

  4. Simon sagt:

    Sehr nützlich auch: das Public Domain Bilderportal Pixabay.com
    Alles tolle Fotos und Cliparts und alle einheitlich Public Domain.

  5. oliver sagt:

    Hallo;
    Bei der Bildagentur PIXDOTCOM gibt es tolle Bilder zu günstigen Preisen.
    Auch haben wir Gratis Bilaktionen, wo wir gute Bilder mit toller Bildsprache verschenken.
    Wäre toll wenn auch wir auf eurer Seite genannt werden.

    Lg oliver

Kommentar verfassen

