• Vor dem Schreiben des Artikels spontan einen Titel bestimmen
  • Vor dem Veröffentlichen des Artikels den Titel optimieren. Dann weiß man was wirklich in dem Artikel steht
  • Für welche Schlüsselworter wird der Aritkel optimiert? Diese nach Möglichkeit auch im Titel verwenden (z.B. auch Long Tail Keywords)

Was gut ankommt:

  • aktive Formulierunen, wie „So formulierst du Artikel-Titel optimal“
  • natürlich sollte der Titel Interesse wecken und nicht langweilig sein
  • der Titel kann ausdrücken mit welchem Problem sich der Artikel beschäftigt und andeuten, dass in dem Artikel Lösungen zu dem Problem dargestellt werden. Natürlich muss das dann auch wirklich mit dem Inhalt des Arikels übereinstimmen

 NoGo’s:

  • falsche Erwartungen wecken, die im Artikel dann nicht erfüllt werden. Sonst macht man eher Anti-Werbung für sich. Stell dir die Frage „Was würde ich für einen Artikel erwarten wenn ich den Titel lese“
  • keine billigen Schlagzeilen, wie z.B. die BILD.

Artikel im Web:

blogprojekt.de/5-tipps-fur-optimale-artikel-titel-und-5-vermeidbare-fehler

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s