Blogverzeichnisse sind Seiten im Internet bei denen sich Blogs anmelden können. Über die Blogverzeichnisse werden dann interessierte Leser auf die einzelnen Blogs weitergeleitet.

Arikel:

blogs-optimieren.de/blogverzeichnisse
blogprojekt.de/die-besten-deutschen-blog-verzeichnisse-1
www.netgestalter.de/lohnen-sich-blogverzeichnisse

Blogverzeichnisse :

www.bloggeramt.de
www.blogalm.de
www.blogkartei.de
www.bloggerei.de
www.metaroll.de
www.blogeintrag.de
www.bloglinks.biz
www.blogscene.de
www.blogsoft.de
www.frischgebloggt.de
www.gnilhe.de
www.blogwebkatalog.de
www.blogalog.de
www.topblogs.de

Liste wird fortlaufend gepflegt… (Weitere Vorschläge bitte in den Kommentaren hinterlassen)

Meine Erfahrung dazu:

Blogverzeichnisse halte ich für überbewertet. Sie haben mir bisher relativ wenig gebracht. Ich denke in Blogverzeichnissen wird man vor allem von anderen Bloggern gefunden und kann Kontakte knüpfen. Beispielsweise wurde ich so mal bezüglich eines Blog-Wettbewerbs angesprochen. Möglicherweise bringt es etwas seine eigenen Beiträge in den Blogverzeichnissen etwas zu pushen?

So zumindest meine Erfahrungen auf dem Gebiet. Was sind eure?

Mein Tipp:

Wenn die kleinen Blogverzeichniss-Banner nicht stören kann es nicht schaden sich bei einigen oder möglichst vielen Blogverzeichnissen anzumelden. Das kann nicht schaden und wie gesagt kann es zu Kontakten in der Blogging-Szene führen. Viel Aufwand ist es in der Regel nicht und einmal angemeldet ist in der Regel nichts weiter zu tun. Des Öfteren ist es mir jedoch nicht gelungen mich bei bestimmten Blogverzeichnissen anzumelden. Ich denke zu viel Zeit sollte man da nicht investieren und es im Zweifelsfall einfach sein lassen. Wer viel Wert auf Design, Atmosphäre und „Sauberkeit“ legt sollte sowieso darauf verzichten.

Eine Antwort »

  1. […] Erfahrung dazu: Blogverzeichnisse haben mir bisher relativ wenig gebracht. Bei Mister Wong hatte ich gar Probleme mich anzumelden, da […]

Kommentar verfassen

