Eine wichtige Sache um mehr Besucher zu bekommen.

blogger-seo.de/linkbuildingstrategie-fur-blogs

Liste wird fortlaufend gepflegt…

Meine Erfahrung dazu:
Blogverzeichnisse haben mir bisher relativ wenig gebracht. Bei Mister Wong hatte ich gar Probleme mich anzumelden, da der Capture-Text nie richtig war. Auch Kommentare in anderen Blogs haben bei mir eher wenig gebracht. Was sehr lukrativ war, waren Links in Foren. Dort Links in der Signatur zu platzieren ist Standard, bringt aber auch nur minimalen Trafik. Dennoch sehe ich all diese weniger lukrativen Links als wichtig an, da sie über eine lange Dauer gesehen bei einer großen Masse schon eine wichtige dauerhafte Grundlage bilden, die wohl auch von Suchmaschinen geschätzt wird.
Meine Empfehlung sind Antworten auf Beiträge in Foren. Nach dem Motto „Über das Problem habe ich bereits einen ausführlichen Beitrag geschrieben, hier der Link dazu: LINK“. Aber es hat sich auch rausgestellt, dass kurze, wenig aussagekräftige Antworten, wie „Guckst du hier: LINK“ für noch mehr Interesse sorgen.
So zumindest meine Erfahrungen auf dem Gebiet.
Mein Tipp:
Bei guten Artikeln einfach mal nach dem Thema bei Google suchen mit dem Zusatzwort „Forum“. Bei dem oder den Top-Treffern deinen Artikel verlinken. Das sind dann meistens Links, die dauerhaft einige Leser zu dir führen. Voraussetzung ist natürlich immer, dass dein Content, also dein Inhalt, gut ist.

Eine Antwort »

  1. […] Passeneder BLOGGER BASE – Artikel: Mehr Besucher durch Verlinkung des eigenen Blogs […]

Kommentar verfassen

