Welches Tipps gibt es für Anfänger?

Also ich halte folgende Tipps für lesenswert:

blogprojekt.de/22-wichtige-tipps-fuer-blog-anfaenger

blogprojekt.de/blog-start-serie-fuer-einsteiger

tagseoblog.de/blogger-bibel-tipps-blog-gute-leser

blogger-seo.de/bloggen-fuer-anfaenger

besser-geld-verdienen.de/5-tipps-wie-sie-eine-nische-aussuchen

Liste wird fortlaufend gepflegt…

Meine Erfahrung dazu:
Ich glaub das Wichtigste ist einfach anzufangen. Wenn man die Idee hat eventuell einen Blog aufzumachen, dann sollte man es einfach machen. Keine Angst vor dem ersten Mal haben, sondern einfach anfangen. Das Motiv sollte nicht Geld oder Erfolg sein, sondern Spaß sich mit einem Themengebiet zu befassen oder einfach Spaß am bloggen. Im Internet liest man oft Tipps wie „eine Nische finden“. Das ist meiner Meinung nach nur wichtig, wenn man einen Blog führen will, der sich auf ein bestimmtes Thema bezieht und dauerhaft „Erfolg“ haben soll, mit dem man eventuell auch mal etwas Geld verdienen kann. Für den ersten Blog ist das Thema meiner Meinung nach egal. Erst mal einfach ausprobieren und Spaß dran haben. Wenn dann nach einiger Zeit die Idee kommt einen Blog für ein bestimmtes Thema zu erstellen ist es Zeit sich nach diesen Tipps umzuschauen.

»

  1. Steffen sagt:

    Vielen Dank für die Verlinkung der Artikel. Haben mir weitergeholfen!

    Es fehlt mir leider noch eine Auflistung von guten Blogverzeichnissen. Ich nutze:
    http://www.bloggeramt.de
    http://www.blogalm.de
    und http://www.blogkartei.de

  2. plaudertante sagt:

    Super Blog und klasse Tipps, ideal für Blog-Einsteiger wie mich.
    Vielen lieben Dank dafür und ich werde sicher öfter mal zum Lesen und Lernen reinschauen.

Kommentar verfassen

